Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

oriental Flower

Das anmutige Motiv “Oriental Flower” ist inspiriert von alten asiatischen Teppichmustern und kann einzeln oder in Kombination für Afghans, Shawls, Decken, Kissenhüllen, Taschen und vieles mehr verwendet werden.

Ich habe als Beispiel eine kontrastreiche Farbkombination gewählt, um dieses kunstvolle Jacquardmuster deutlich darzustellen. Ihr könnt Eurer Kreativität freien Lauf lassen, denn das Motiv sieht in vielen Varianten toll aus. Modelle, für die ich „Oriental Flower“ verwendet habe, sind die Alpakadecke „Oriental Grace“, der Shawl „Gardens of Sanssouci“, die Babydecke „Little Orchid“ und die Kissenhülle „Venetian Beauty“.

„Oriental Flower“ hat eine Ausdehnung von 129 Maschen x 129 Reihen plus einen Außenrand von je 6 Maschen x 6 Reihen.

Schwierigkeitsgrad: für erfahrene Stricker/ Strickerinnen

Größe: 45 cm x 45 cm (mit Rand)

Garnvorschlag: 100 g Hansa-Farm Baby Alpaka Fingering (200 m/ 50 g) – 30 g Natur (Muster) + 65 g Herbstlaub Heather (Hintergrund)

Nadelstärke: 3,25 mm

Maschenprobe: 30 Maschen x 30 Reihen = 10 cm x 10 cm

Die Anleitung enthält Fotos, ein Stricktechnik-Tutorial, die Strickanleitung für ein Motiv und ein übersichtliches Zählmuster.

Preis: 8,33 €