Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

tausendschön shawl

Der “Tausendschön Shawl” präsentiert sich mit einer anmutigen purpur-violetten Farbkomposition und einem Muster, das von alten orientalischen Gebäudeverzierungen inspiriert ist. Mit seiner diagonales Struktur wird er von unten nach oben und in einem Stück gestrickt. Die Herausforderung für mich bestand darin, dieses florale und komplexe Jacquardmuster in einer diagonalen Form darzustellen.

Der Shawl ist gemeinsam mit 5 weiteren inspirierenden Designs Teil meines E-Buchs „Tausendschön Serie“.

Größe mit Fransen: 206 cm Länge x 45 cm Breite

Größe ohne Fransen: 190 cm Länge x 45 cm Breite

Garn: 550 g Jamieson’s of Shetland Spindrift (105 m/ 25 g) – 10 verschiedene Farben (der Verbrauch mit und ohne Fransen ist spezifisch angegeben)

Schwierigkeitsgrad: für erfahrene Jacquard- und Fair Isle Stricker/ innen

Nadeln: 1 Stricknadel – Stärke 3 mm; 1 Häkelnadel – Stärke 2 mm; 1 Hilfstricknadel – Stärke 2,5 – 3 mm

Das umfangreiche 23-seitige Muster enthält schöne Fotos, Angaben zu Vorbereitung & Material, ein Stricktechnik-Tutorial, die Strickanleitung und übersichtliche farbige Zählmuster.

Speziell für den „Tausendschön Shawl“ findet Ihr zur Unterstützung Eurer Arbeit hilfreiche Foto- und Videotutorials hier auf meiner Webseite.

Preis: 9,52 €