Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Fadeneinbindung am Rand

Viele meiner Muster haben einen einfarbigen Rand in den Hintergrundfarben. Für einen gleichmäßigen Übergang vom zweifarbigen Jacquardmuster zum einfarbigen Rand wird das Garn der Musterfarbe stets bis zum Rand mitgeführt und beim Stricken der ersten Randmasche 1 x eingebunden. Das geschieht auch zu Beginn der Reihe, beim Übergang vom Rand zum zweifarbigen Jacquardmuster.

Das Video zeigt diese Vorgehensweise am Beispiel des „Tausendschön Schawls“. Hier werden wegen des Schrägmusters noch zusätzlich Maschen am Rand zusammengestrickt. Die Musterfarbe ist hier braun, die Hintergrundfarbe Hellviolett. Der braune Faden wird eingebunden, indem die erste Randmasche einmal unter ihm gegriffen wird und die nächste Randmasche wieder darüber.

fadeneinbindung am Rand & Seitenwechsel