Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

sterntaler Babydecke

Für das Design der Babydecke “Sterntaler” habe ich mich von den azurblauen Farben der Karibik und historischen kleinasiatischen Teppichmustern inspirieren lassen. Dieses wertvolle Stück ist so schön, dass es sogar Generationen überdauern kann.

Die Jacquardmuster-Babydecke ist aus weicher und wärmender Shetlandwolle von Jamieson´s of Shetland in Anlehung an den Fair-Isle-Stil gestrickt. Gegen die Rückseite wurden mit der Hand 2 Stücke eines Patchwork-Baumwollstoffes (á 73 cm x 25 cm) genäht, damit das Gesicht des Babys nicht mit der Wolle in Kontakt kommt.

„Sterntaler“ wird in einem Stück von unten nach oben und in Hin- und Rückreihen gefertigt (nicht in Runden) .

Schwierigkeitsgrad: für erfahrene Stricker/innen

Größe: 68 cm Breite x 97 cm Länge

Material: 350 g Jamieson´s of Shetland Spindrift (25 g/ 105 m) – 6 verschiedene Farben

Patchwork-Baumwollstoff: 85 cm x 60 cm

Nadelstärke: 3 mm

Die Arbeitsanleitung enthält Fotos, Angaben zu Vorbereitung und Material, ein Stricktechnik-Tutorial, eine verständliche Strickanleitung, eine Nähanleitung mit Fotos und übersichtliche farbige Zählmuster.

Preis: 9,52 €